über mich

Norwegen 600 Profil-600

Rüdiger Hoffmann würde so glaube ich an dieser Stelle erst mal sagen:

Hallo erst mal….

So will ich es dann auch halten und allen Besuchern dieser Seite sagen:

Hallo erst mal!

Seit Mai 2011 habe ich mein erstes Wohnmobil und bin damit unterwegs. Angeregt von vielen anderen Seiten im Netz habe ich mir gedacht auch meine Erfahrungen mit dem Mobilen Reisen könnten vielleicht den einen oder anderen Interessieren und so habe ich mich darangemacht, diese Seiten zu gestalten.

Etwas vorbelastet durch die Tatsache, dass ich mich seit vielen Jahren mit dem Internet beschäftige, war das natürlich für mich kein Hexenwerk und ich hoffe, dass die Seiten Euch gefallen werden und Ihr den einen oder anderen Tipp finden werdet.

Rom ist ja auch nicht an einem Tag erbaut und so ist es natürlich auch mit dieser Seite, sie soll und wird in den kommenden Wochen und Jahren wachsen. Gut Ding will eben Weile haben.

Zu mir gibt es noch zu sagen, dass ich in Gelsenkirchen aufgewachsen bin und lebe, jener Stadt im Ruhrgebiet, deren Ruf oft schlechter ist als sie es verdient hätte. Ich würde manch andere Stadt in unserem schönen Land gerne sehen, die mit diesen Problemen zu kämpfen hätte und bei der dann alles nur toll sein würde. Ich auf jeden Fall lebe  ich  gerne in dieser Stadt die mehr zu bieten hat als hohe Arbeitslosen Zahlen und einen immer leeren Stadtsäckel.

Über die Pfadfinder bin ich zum Camping gekommen und habe diese Form des Reisens für mich entdeckt. Natürlich ist es mit irgendwann nicht mehr so toll mit Isomatte und Schlafsack los zu ziehen, so habe ich mir eben meine mobile Ferienwohnung zugelegt und mache damit nun die Welt unsicher.

So nun viel Spaß auf meiner Internetseite!